Häufig gestellte Fragen

CityGames Flensburg FAQ

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben uns die Mühe gemacht Eure meist gestellten Fragen auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ablauf

Ist unsere Buchung hinfällig, wenn wir uns verspäten?

Eure Buchung bleibt auf jeden Fall bestehen. Kommt einfach zu uns und wir legen dann schnellstmöglich los. Allerding müsst ihr dann vermutlich einen Moment warten.

Wie viele Tablets bekommt jedes Team?

Gespielt wird mit einem Tablet je Team. Erst ab 16 Personen machen wir aus einer Gruppe mehrere Teams.

Wir würden gerne gegeneinander spielen. Ist das möglich?

Ab 12 Teilnehmern ist das kein Problem. Im Tourenkonfigurator müsst ihr dafür den „Duell-Modus“ auswählen.

Wo startet die CityGames Flensburg Tour?

Ihr startet mit Blick aufs Wasser: In der Kochwerkstatt Flensburg, Fördepromenade 2f, nehmen euch die Teamer in Empfang.

Können wir uns während der Tour eine Auszeit gönnen?

Na klar. Geht was Essen oder Trinken – ihr spielt so, wie ihr wollt. Ausnahme: Bei der Escape und Krimi-Tour läuft die Zeit gegen euch. Hier könnt ihr nur kurz verschnaufen.

Wo wird gespielt?

Förde, Rote Straße, Nordertor: Ihr werdet viele Ecken von Flensburg sehen. Denn unsere App macht die Stadt zur Spielwiese.

Buchen und Anfragen

Kann ich schon einen Termin buchen, wenn die Gruppengröße noch nicht feststeht?

Weitere Teilnehmer nachzubuchen ist kein Thema. Meldet euch erstmal mit der bereits feststehenden Personenzahl an.

Wir müssten einen Teilnehmer stornieren. Geht das?

Ja, bis zehn Tage vor eurem Event ist dies generell möglich. Weitere Details dazu findet ihr in den AGB’s.

Ich möchte gerne noch jemanden nachmelden. Ist dies machbar?

Ja klar. Schickt uns einfach mindesten 24 Stunden vor Spielstart eine E-Mail an buchung@citygames-flensburg.de

Wie bezahlen wir die Tour-Tickets?

Eure Rechnung bezahlt ihr in zwei Hälften: 50 Prozent sind als Anzahlung fällig, den Rest überweist bis eine Woche vor eurer Tour.

Erhalte ich eine Reservierungsbestätigung?

Ja, du solltest von uns eine Mail erhalten. Wenn der Wunschtermin doch nicht passt, melden wir uns bei euch.

Werde ich über den Zahlungseingang informiert?

Du wirst nur informiert, wenn uns das Geld nicht erreicht hat. Wir überprüfen dies 7 Tage vor der Tour.

Wir möchten Extras nachbuchen. Ist das möglich?

Ja, ist es – und zwar bis 7 Tage vor der Tour, wenn du dich unter an buchung@citygames-flensburg.de meldest. Es sei denn, sie sind nicht mehr verfügbar.

Gibt es auch eine CityGames Familien-Tour?

Coole Idee. Nehmt am besten die „Classic Tour“. Die spricht alle Generationen an.

Gibt es auch genderunabhängige JGA-Touren?

Jein. Unsere Party Sightseeing Touren bieten genauso viel Fun wie die JGA Touren – und das genderneutral.

Organisatorisches

Wie lange kann man die Tour spielen?

Ihr könnt zwei, drei oder bis zu fünf Stunden spielen. Hauptsache bis 19 Uhr sind alle Utensilien zurück an der Vergabestelle. Bei den Escape-und Krimi-Touren müsst ihr hingegen 3 bis 4 Stunden einplanen.

Benötigen Schülerinnen und Schüler eine Begleitung?

Das musst du entscheiden. Wir können jedenfalls nicht die Aufsichtspflicht übernehmen. Die Teams bewegen sich selbstständig in der Stadt. Die Bewegungen lassen sich allerdings per Tablet verfolgen.

Wir hätten gerne die Videos und Fotos von unserer Tour. Geht das?

Natürlich bekommt ihr die. Wir machen euch da einen schönen Downloadlink fertig, den wir per Mail versenden.

Verpflegung

Wir möchten eigene Getränke mitbringen. Ist das erlaubt?

Na klar. Nur dürft ihr sie erst während der Tour verköstigen. An unserem Startpunkt ist es nicht gestattet.

Für das Team-Essen benötigen wir auch vegetarische und vegane Gerichte. Habt ihr da etwas im Angebot?

Wir haben auch vegane und vegetarische Gerichte für euch. Freut euch auf unsere Menükarte. Die bietet für alle was.

Gibt es den CityGames Cocktail auch alkoholfrei?

Wir servieren den Cocktail so, wie ihr ihn möchtet. Das fragen wir aber auch bei eurer Ankunft nochmal ab.

Unsere Partner

Deutsche Bahn

tiba creative

CityGames Flensburg Werbung Skioase Münster

Privatskireisen in gemütliche Skihütte mit Schneegaratie
Top Skigebiet, alle Zi. mit Bad/DU/WC…

 

Flensburg Kochwerkstatt

Logo Online Profession

Ticketmaster

CR Mediendesign

Unsere Standorte

Jetzt Tour zusammenstellen Tour Konfigurieren