CityGames “ESCAPE” Tour Flensburg

Verhindert ihr das große Unglück?

Direkt an der Ostseeküste droht eine Katastrophe, die ganz Flensburg vernichten würde. Nun braucht es beherzte Retter mit kühlem Kopf. Seid ihr in der Lage mit Logik und Koordination die ausgefuchsten Rätsel zu lösen, um das Unglück zu verhindern? Denkt dran: Ihr habt nicht ewig Zeit!

Dieses Escape Game wird euch das Adrenalin in die Blutbahn pumpen. Actionreich geht es durch ganz Flensburg, um die Lösung zu finden. CityGames präsentiert euch die Stadtrallye der etwas anderen Art. Mit dem Tablet navigiert ihr von Aufgabe zu Aufgabe. Spielt in kleinen Gruppen zusammen oder mit bis zu 60 Personen gegeneinander und erlebt einen unvergesslichen Nachmittag. Nebenbei lernt ihr noch die spannendsten Ecken Flensburgs kennen.

CityGames Flensburg City Escape Tour: Flensburg Katastrophe Stadtrettung Stadttour mit Tablet
CityGames Flensburg City Escape Tour: Spannung im Hafen und an der Promenade
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen

Eventdauer:

3-4 Stunden

Preis pro Person:

36,- Euro

Teilnehmer:

6-40 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

CityGames Flensburg Escape Tour AblaufDie Schnitzeljagd für Action Fans

Um dieses Spektakel zu spielen, bekommt ihr von uns Tablets, auf denen ihr mit unserer preisgekrönten App spielt. Die sorgt dafür, dass aus einer einfach Straßenkarte euer Spielfeld entsteht. Und so jagt ihr quer durch die Rote Straße, über den Nordermarkt und den historischen Hafen. Sammelt Hinweise und kombiniert euch Schritt für Schritt zur Lösung.

CityGames Flensburg Escape Tour Start
Bevor unser Fluchtspiel beginnt…

…treffen wir uns in der Kochwerkstatt Flensburg. Dort warten bereits unsere Teamer darauf, euch alles zu erklären und Fragen zu Beantworten. Sie händigen euch auch die Tablets sowie weitere Utensilien aus.

CityGames Flensburg Escape Tour Adventure
Bock auf Adventure: Lasst das Spiel beginnen!

Alle Fragen geklärt? Dann nichts wie weg! Denn bevor ihr die erste Frage beantwortet, müsst ihr erstmal zum Startpunkt. Der wird euch erst vor Ort verraten. Nach erfolgreicher Flucht aktiviert sich auch schon die erste Herausforderung, wenn ihr euer Ziel erreicht habt. Von da an geht es Schritt für Schritt Richtung Rettung. Das Spiel funktioniert mit GPS, so dass ihr auf der App immer genau seht, wo es euch als nächstes hin verschlägt. Unser Escape Game Flensburg bietet euch vor allem Logikrätsel sowie Geschicklichkeitsaufgaben. Werdet ihr sie alle in der vorgegebenen Zeit schaffen und euch sowie die Stadt retten?

CityGames Flensburg Escape Tour ZielZiel erreicht und wie geht es weiter?

Wie wir euch einschätzen, habt ihr alles mit Bravour gemeistert. Danke, dass ihr somit auch unser Leben gerettet habt. Deshalb werden wir euch dankbar in der Kochwerkstatt Flensburg empfangen. Dort schauen wir, wie ihr euch punktetechnisch geschlagen habt. Was danach kommt, liegt bei euch. Ihr braucht einen Tisch in einem guten Restaurant oder sonst wie Empfehlungen? Wir helfen euch gerne weiter.

CityGames Flensburg Escape Tour Fotos und Videos

Ein unvergesslicher Tag!

Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
einfach kostenlos runterladen könnt.

CityGames „Escape“ Tour Flensburg

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Da geht noch was…

Nur unsere Touren – das reicht euch noch nicht?
Wir bieten euch auch Rund-Um-Sorglos-Pakete an. Schaut mal, was ihr braucht:

Durst?

Das weltbekannte Plopp des Flensburgers oder ein Zischen vom Sekt: Mit uns sitzt ihr nicht auf dem Trockenen. Bucht einfach einen Empfang mit euren Wunschgetränken – auch ohne Alkohol. Wenn ihr euch für die Verpflegung während der Tour keinen Kopf machen wollt, legen wir euch unsere „Backpacks“ ans Herz. Lecker gefüllt mit Sekt, Bier, Jägermeister oder was ihr so trinken wollt, wird euer Nachmittag feuchtfröhlich. Und wenn es im Anschluss noch ein feines Getränk sein darf: Wir helfen euch gerne mit der passenden Location weiter.

Hunger?

Leerer Magen muss nicht sein. Und bei unserem Gehirnjogging kann das schnell passieren. Damit ihr nach der Tour eure Reserven wieder auffüllen könnt, reservieren wir euch gerne einen Tisch. Dank unserer Kooperationspartner haben wir je nach Gruppengröße besondere Angebote im petto. Sagt uns einfach, was ihr braucht.

Buchungszeitraum

Wenn ihr keine Leichtmatrosen seid, gibt eigentlich keinen Anlass, warum ihr keine CityGames Tour machen könnt. Zu allen Jahreszeiten oder bei fast jedem Wetter könnt ihr unsere Tour spielen. Wenn dabei der Regen mal sehr stark ist, greifen wir auf unsere „CityGames Regencapes“ zurück. Damit könnt ihr trockenen Fußes euren interaktiven Aufgaben meistern.

Biergrüßung „SOFT“ Start „WELCOME“ Cocktail Sektempfang
Biergrüßung
„SOFT“ Start
„WELCOME“ Cocktail
Sektempfang

CityGames Flensburg Escape Tour Specials
Specials (nur auf Anfrage)

CityGames Flensburg City Escape Tour: Käse Kracher Naschteller Tourstart Special
CityGames „KÄSE KRACHER“

Der Naschteller mit Käse, Oliven und mehr ist die perfekte Startverpflegung vor der Tour.

CityGames Flensburg City Escape Tour: Biergrüßung Start Softdrink Sekt Special
Biergrüßung

Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

Preisliste „ESCAPE“ Tour

„ESCAPE“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 36,00 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe ab 16 Jahren Jüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
Eventdauer 3 – 4 Stunden Plus ca. 30 Minuten Einweisung und ggf. Gruppenaufteilung
Spots über 30 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route geführte Route
Gruppengröße 6 – 40 Teilnehmer Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch
Startzeiten Mo – Sa: 10.00 – 16.00 Uhr 
So: 11.30 – 14.00 Uhr
Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr i.d.R. am Ausgangspunkt
Ausrüstung Tablet-PC und Agentenkoffer Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung und Einweisung Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf durch persönlichen Spielleiter, ggf. Gruppenaufteilung

CityGames „Escape“ Tour Flensburg

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.