CityGames “KRIMI” Tour Flensburg

Interaktive Stadtführung trifft Krimirätsel

Hoch im Norden an der Flensburger Förde sind eure Fähigkeiten als Nachwuchsermittler gefragt. Denn wir von CityGames haben eine Krimitour entwickelt, die euch die Stadt mit mörderischem Spaß näherbringt. Löst unsere Rätsel und stellt euch den Challenges, um die Verbrecher durch die ganze Stadt zu jagen.

Ob in einer Gruppe mit bis zu 40 Detektiven gegeneinander oder aber einer Gruppe ab 6 Detektiven miteinander: Bucht jetzt euren Wunschtermin für unsere Tour und löst mit Freunde, Familie oder Kollegen die Kriminalfälle. Unsere Schnitzeljagd richtet sich an alle ab 16 Jahren und ist somit auch ein spannendes Event für Schulklassen.

CityGames Flensburg Krimi Tour: Ermittler gesucht für Verbrecherjagd
CityGames Flensburg Krimi Tour: Rätsel Stadttour Flensburg erkunden und ermitteln
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-4 Stunden
Preis pro Person:
33,- Euro
Teilnehmer:
6-40 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

CityGames Flensburg Krimi Tour AblaufSeid ihr bereit für unsere neuartige Stadtführung?

Am Neptunbrunnen, am Nordertor oder doch am Hafen? Wo haben die Ganoven zugeschlagen – unsere App verrät es euch. Mittels GPS führt sie euch an den Ort des Verbrechens. Zum Lösen der Aufgaben der Krimitour Flensburg sind dabei immer wieder andere Eigenschaften gefordert. Doch grübelt nicht zu lange. Denn natürlich versuchen die Täter vor euch zu flüchten. Bisher haben sie es jedoch noch nicht geschafft, unseren Teams dauerhaft zu entkommen.

CityGames Flensburg Krimi Tour BriefingDer Startschuss fällt!

Um für die Spurensuche gerüstet zu sein, nehmen wir euch zum Tourbeginn in der Kochwerkstatt Flensburg in Empfang. Unsere Teamer geben euch das Equipment und erklären, wie unser CityGame funktioniert.

CityGames Flensburg Krimi Tour Extras
Auf geht’s: Werdet zum Meisterdetektiv

Statt Lupe ist bei uns das Tablet euer wichtigstes Werkzeug. Das macht für euch die Stadt zum Kriminalfall. Wenn ihr die eingezeichneten Koordinaten ansteuert, starten automatisch die Aufgaben für euch. Ihr merkt schon: Die Bedienung ist auch für unerfahrene Tablet-User kein Problem. So geht es zu den spannendsten Sehenswürdigkeiten Flensburgs, damit ihr nicht nur rätselt, sondern auch was zu sehen bekommt. Freut euch auf einen kurzweiligen Nachmittag.

CityGames Flensburg Krimi Tour ZielAkte geschlossen – und nun?

Ihr habt alle Fakten gesammelt und die richtigen Schlüsse gezogen? Dann geht es mit der nackten Wahrheit im Gepäck zurück zum Hauptquartier in der Kochwerkstatt Flensburg. Dort werft ihr einen Blick auf eure Punkte. Vielleicht bleibt ihr noch auf einen Drink, vielleicht habt ihr aber auch andere Pläne. Wir unterstützen euch gerne bei der Abendplanung. Was wir so im Angebot haben, erfahrt ihr im Tourenkonfigurator.

CityGames Flensburg Krimi Tour Fotos und Videos kostenlos

Schnappschuss-Alarm

Einige unserer Aufgaben lassen sich nur mit Fotos lösen. Dabei entstehen jede Menge lustige Motive. Die gibt es von uns kostenfrei auch für Zuhause. Dafür schicken wir euch nach der Tour einen Downloadlink zu.

CityGames „Krimi“ Tour Flensburg

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Da geht noch was…

Nur unsere Touren – das reicht euch noch nicht?
Wir bieten euch auch Rund-Um-Sorglos-Pakete an. Schaut mal, was ihr braucht:

Durst?

Das weltbekannte Plopp des Flensburgers oder ein Zischen vom Sekt: Mit uns sitzt ihr nicht auf dem Trockenen. Bucht einfach einen Empfang mit euren Wunschgetränken – auch ohne Alkohol. Wenn ihr euch für die Verpflegung während der Tour keinen Kopf machen wollt, legen wir euch unsere „Backpacks“ ans Herz. Lecker gefüllt mit Sekt, Bier, Jägermeister oder was ihr so trinken wollt, wird euer Nachmittag feuchtfröhlich. Und wenn es im Anschluss noch ein feines Getränk sein darf: Wir helfen euch gerne mit der passenden Location weiter.

Hunger?

Leerer Magen muss nicht sein. Und bei unserem Gehirnjogging kann das schnell passieren. Damit ihr nach der Tour eure Reserven wieder auffüllen könnt, reservieren wir euch gerne einen Tisch. Dank unserer Kooperationspartner haben wir je nach Gruppengröße besondere Angebote im petto. Sagt uns einfach, was ihr braucht.

Buchungszeitraum

Wenn ihr keine Leichtmatrosen seid, gibt eigentlich keinen Anlass, warum ihr keine CityGames Tour machen könnt. Zu allen Jahreszeiten oder bei fast jedem Wetter könnt ihr unsere Tour spielen. Wenn dabei der Regen mal sehr stark ist, greifen wir auf unsere „CityGames Regencapes“ zurück. Damit könnt ihr trockenen Fußes euren interaktiven Aufgaben meistern.

Sektempfang
Biergrüßung
„SOFT“ Start „WELCOME“ Cocktail CityGames Backpack „KULT“
Sektempfang Bierempfang
„SOFT“ Start
„WELCOME“ Cocktail
CityGames Backpack „KULT“

CityGames Flensburg Krimi Tour SpecialsSpecials (nur auf Anfrage)

CityGames Flensburg Krimi Tour: Startverpflegung Käse Kracher Naschteller Essen Trinken
CityGames „KÄSE KRACHER“

Der Naschteller mit Käse, Oliven und mehr ist die perfekte Startverpflegung vor der Tour.

CityGames Flensburg Krimi Tour: Biergrüßung Start Softdrink Sekt Special
Biergrüßung

Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

Preisliste „KRIMI“ Tour

„KRIMI“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 33,00 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe ab 16 Jahren Jüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtspersonen starten
Eventdauer 3 – 4 Stunden Plus ca. 30 Minuten Einweisung und ggf. Gruppenaufteilung
Spots über 30 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route geführte Route
Gruppengröße 6 – 40 Teilnehmer Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch
Startzeiten Mo – Sa: 10.00 – 16.00 Uhr 
So: 11.30 – 14.00 Uhr
Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr i.d.R. am Ausgangspunkt
Ausrüstung Tablet-PC und Kriminalausrüstung Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf durch persönlichen Spielleiter, ggf. Gruppenaufteilung

CityGames „Krimi“ Tour Flensburg

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.